Sonntag, 20. Februar 2011

Vorstellungsgespräch meines Projekts

An diesem Tag hat sich endlich entschieden, was ich nun definitiv mache und machen werde. Mein Gespräch war um 8.00 Uhr und die Zeit davor nutzte ich um mein Projekt weiter zu entwickeln und das Dossier auszufüllen. Meine Idee, die ich vorstellte, war nun ein Buch zu machen mit höchstens fünf Lebensgeschichten, die ich comixartig illustrieren möchte. Ausserdem werde ich Fotos von ihnen machen mit einem speziellen Hintergrund, der zu ihnen passt. Ich müchte damit auch die Entwicklung der Zeit darstellen und wie anders die Welt vor 80 Jahren war. Dafür werde ich spezielle Fragen stellen und die Leute bitten, mir alte Gegenstände zu zeigen, damit ich diese im Buch auch zeigen kann.
 Die Leute dafür würde ich in Altersheimen anfragen.

Dann war es soweit und ich ging in das Gruppenzimmer. Ich stellte meine Idee kurz vor und die Lehrer fanden es ein sehr spannendes Thema. Mein Projekt wurde angenommen. Herr Donze sagte mir aber, dass ich viel mit Beziehung regeln sollte, denn er denkt nicht, dass ich bei irgendwelchen Altersheimen eine Chance hätte. Es stimmt schon aber ich werde es trotzdem versuchen. Herr Suarez hat noch die Idee gehabt, dass ich nach alten Fotos fragen könnte. Ich war sehr zufrieden. Ich denke mein Projekt wird sehr unterstützt weredn. Ich war froh, dass ich es hinter mir hatte und enlich richtig beginnen konnte.

In den restlichen Stunden plante ich ein Bisschen die Einteilung des Buches z.B. wie viele Seiten eine Person etwa hätte und wo was drinsteht. Ausserdem habe ich geplant, wann ich was mache. Zum Schluss habe ich noch ein Vorwort für das Buch geschrieben, weil so Lust hatte meine Gedanken in Worte zu fassen.



Es war ein sehr guter Morgen und ich bin sehr vorwärts gekommen mit der Planung. Ich freue mich sehr auf mein Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen