Sonntag, 20. Februar 2011

Ideensuche

An diesem Tag ging ich in die Schule und hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Ich wusste nur dass es entweder etwas mit Kunst, Musik oder Literatur zu tun haben sollte. Wir trafen uns zuerst im Schulzimmer und die Lehrer informierten uns über gewisse Dinge. Heute waren nähmlich schon die ersten Gespräche, die
darüber entscheiden ob man das Projekt machen kann oder nicht.

Danach verteilten wir uns in verschiedene Zimmer, um gut arbeiten zu können. Also ging ich und machte mich auf den Weg, um das perfekte Plätzchen zu finden. Und das fand ich in unserem Klassenzimmer. Also fing ich an mit meiner Suche. Es ging ganz schnell und schon hatte ich viele Ideen, realistische und weniger realistische. Hier die wichtigsten vier: 

- Film oder Comix über die Entwicklung der Zeit in  Sachen...
... Mode
... Musik
... usw.

-Lebensgeschichten sammeln und illustrieren in einem Buch

- Märchenbuch mit selbsterfundenen Märchen zu einem bestimmten Thema. Wie Lexikon (Themen von A-Z), das den Eltern hilft ihre Kinder zu erziehen

- Möbel von Schrottplatz oder Broki aufrischen und      neu gestalten. Daraus eine Wohnung im Freien für Bedrürftige. (Eher unrealistisch)

Naja jetzt musste ich mich nur noch entscheiden. Das mit der Wohnung hätte ich sehr gerne gemacht aber mir ist klar geworden, dass es ein grosses Risiko wäre, weil man das vielleicht gar nicht darf oder weil es jeder kaputt machen könnte. Also musste ich diese Idee ausschliessen.
Dann waren die Stunden zu Ende und wir durften uns verabschieden.

Zuhause habe ich die Ideen meiner Mutter vorgestellt. Sie hat gesagt es seien sehr gute Ideen. Aber auch sie hat mir bestätigt, dass die Idee mit der Wohnung im Freien leider wenig Chancen hat. Aber sie hat sofort Potential in der Idee mit den Lebensgeschichten gesehen und mir geraten, in Altersheimen nachzufragen. Das würde mir gefallen, habe ich mir gedacht und mich innerlich schon dafür entschieden.
                                                                                              
                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen