Sonntag, 10. April 2011

Einfach nur SCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun ja eigentlich waren diese Stunden nicht sehr ereignisreich. Ich kam in die Schule, begrüsste die Leute und zog mich in den Pc-Raum zurück. Ich schrieb eine neue Geschichte. Die Geschichte von Martha Durrer, die ich am letzten Mittwoch getroffen hatte.

Treffen mit Martha:

Martha wohnt im Altersheim Dreillinden in Luzern. Sie ist eine Frau, die einem auf Anhieb sehr symphatisch ist mit ihrer fesselnder Geschichte. Sie war sehr offen und hat mir genau das gegeben was ich brauchte. Sie hat sofort kappiert, was interessant ist für mich. Ich brauche keine Personen, die ein Leben, so ereignisreich und aussergewöhnlich, leben. Oder Geschichten, in denen es von Dramas wimmelt. Mir reichen diese klitzekleinen Geschichten von früher. Und diese Geschichten habe ich gehört. Kleine witzige oder trarige Momente aus der Kindheit, die auch zeigen, wie anders es damals war. Wie sehr das Denken sich von dem heute unterscheidet.
Es war sehr spannend ihr zuzuhören. Und sie hat auch vieles gemeinsam mit mir. Vor allem wenn es um die Hobbies geht. Sie zeichnet und singt auch sehr gerne. So wie ich.
Sie hat mir auch Fotos gezeigt, aber die Fotos von ihrer Kindheit sind bei ihrem Mann. Wir haben abgemacht, uns noch einmal zu treffen und sie wird die Fotos organisieren. Und auch falls ich noch Fragen habe und die habe ich sehr wohl. Ich freue mich schon darauf. Echt beeindruckende Frau!


Das ist sie!

Ihre Geschichte habe ich also an diesem Mittwoch begonnen und ich habe wieder alles genau so aufgeschrieben wie sie es gesagt hat. An diesem Morgen bin ich nicht fertig geworden, aber zu Hause habe ich weitergemacht und jetzt bin ich fertig und habe sieben Seiten von ihr! Ich habe die Geschichte schon meiner Mutter vorgelesen und sie fand es sehr spannend einfach manchmal noch etwas unklar. Aber dafür werde ich Martha ja nochmals treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen