Donnerstag, 28. April 2011

Schon zweiter Meilenstein

Mein Termin war gerade der erste bei Mister Donzé. So dass ich es schnell hinter mir hatte. Es lief eigentlich ok. Ich habe berichtet, was ich schon alles gemacht habe. Und Herr Donzé hat bewertet und zugehört. Na ja, bei der schriftlichen Arbeit war ich noch nicht sehr weit und deswegen habe ich nur 22 Punkte. Ich hätte eigentlich mehr erwartet. Nun ja, ich habe mich noch nicht sehr um die schrifliche Arbeit gekümmert. Eher um mein gestalterisches Projekt, um die Personen und ihre Geschichten. Was ja auch das Wichtigere ist. Aber eigentlich war ich zufrieden.

Dann bin ich runter ins Info-Zimmer und habe dort gearbeitet. Und zwar an der Geschichte von Franz Felder. Ihn hatte ich am Montag zuvor noch getroffen im Altersheim, in seinem Zimmer. Ich habe ihm noch ein paar Fragen gestellt zu seiner Geschichte, Dinge, die mir noch unklar waren habe ich geklärt. Ausserdem habe ich ihm ein Dankeskärtchen gegeben und er hat sehr Freude daran gehabt. Dann haben wir noch Fotos von uns beiden zusammen gemacht, die ich leider nicht hochladen kann, weil ich dieses Kabel immernoch nicht finde. Er ist ein toller ,,Purscht'' der Herr Felder. Es ist einfach schade, wie er sein Leben lebt. Er macht jeden Tag nur Kreuzwortsrätsel oder liest oder guckt Ferseh. Ich habe das Gefühl, dass es ihm nicht mehr sehr viel Spass macht und er sein Leben nicht mehr geniesst. Frau Durrer hingegen ist so lebenslustig und aktiv. Sie macht überall mit und ist so glücklich. Das sieht man ihr an. Sie geniesst ihr Leben noch in vollen Zügen. So sind die Menschen unterschiedlich. Ich hoffe, dass ich Ihnen eine Freude gemacht habe mit meinen Besuchen. Ich habe beschlossen ihnen ein Exemplar des Buches zu schenken, wenn es fertig ist. Als Dank.

Auf jeden Fall habe ich dann Herrn Felders Geschichte aufgefüllt mit seinen Antworten. Auch hatte er mir noch ein paar Geschichten seiner Kindheit erzählt, die ich vorher nicht hatte. Jetzt habe ich seine Geschichte eigentlich fertig! Das ist schon mal toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen