Montag, 6. September 2010

2. Woche, Theorie


Also ich weiss echt nicht worüber ich jetzt ein Roman schreiben soll. Es war so. Wir mussten uns im Singsaal versammeln und durften für eine Weile zuhören. Wir erfuhren viel Wissenswertes über Projektunterricht: Eine sinnvolle Vorbereitung auf das spätere Leben. Unterricht indem man aufgefordert wird selbständig zu sein und kooperativ. Indem man eigene Ideen entwickeln und einbringen kann. 
Wir durften Fragen stellen und erfahren, was man im PU macht. Wir lernten auch die beliebte Abschlussarbeit kennen, in der man frei ist was man machen will. Hauptsache es iat etwas realistisches, dass es noch nie gegeben hat. Etwas völlig Neues. Auf diese Arbeit freue ich mich sehr, denn es ist die Möglichkeit meine Ideen in der Schule einzubringen und zu gestalten.


Wir bekamen ein paar Blätter die alles noch grafisch darstellten. Dann gingen wir in den Computerraum und mussten uns bei Blogger anmelden. Wir mussten unser eigenes Konto erstellen. Das hat gut geklappt. Dann mussten wir anfangen den Blog für den ersten PU-Unterricht schreiben. Ich bin nicht sehr weit gekommen. Und schon waren die Stunden vorüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen