Donnerstag, 23. September 2010

Woche 5 / Flugobjekt

Flugobjekte basteln

Planung

Zuerst haben wir unsere Ideen in der Gruppe diskutiert. Wir alle, das heisst Maja, Evaristo und ich haben unsere Einfälle zur Verfügung gestellt und damit gearbeitet. Wir haben die Ideen weiterentwickelt und haben uns recht schnell auf eine Art des Vorgehens geeinigt. Wir haben eine Planungsskizze gemacht und eine Planung, in der wir die einzelnen Schritte aufgeschrieben haben.


Das war der Anfang unserer Arbeit. Unser Ziel war es, ein Flugobjekt zu bauen, das ein Meter Spannweite besitzt und möglichst weit fliegen kann. Ich hatte das Material mitgenommen. Ein Teil meines Materials waren mehrere Bambusstangen, mit denen wir vorhatten das Gerüst des Objekts zu machen. Mit Zeitung wollten wir das Ganze krönen, indem wir das Gerüst mit ihr umwickelten. Wir haben uns dazu überlegt, dass Bambus und Zeitung sehr leicht sind und somit gut fliegen können. Dann stellten wir kleine Passagiere aus Korkzapfen her,die wir mit Smiles verzierten. Wir bestigten die Passagiere und waren mit unserem Werk fertig. Es war vollendet. Und Maja war so aufgeregt, dass sie den Satz ,,Oh ich hoffe es fliegt'', mehrere Male widerholte.



Unser fertiges, wunderschönes Flugzeug


So war es in der Gruppe

In der Gruppe hat mich nichts gestört. Ich denke, dass wir gut zusammen gearbeitet haben. Obwohl wir vielleicht noch etwas besser planen könnten. Aber ich glaube, dass wir als Gruppe gut harmonierten und das konnte man hoffentlich auch im Ergebnis sehen. Ich war auch mit mir selbst zufrieden, denn ich habe meine Ideen eingebracht und mich für das Projekt eingesetzt. Obwohl es mich zuerst etwas angegurkt hat, mit der Zeit hat es Spass gemacht.
Das wars von mir!

Die Hausaufgaben habe ich gemacht und die Blogs von Jomana und Tina komentiert.
Jomana:
Du schreibst sehr viel darüber was ihr gemacht habt und das ist auch gut, aber du könntest kritischer werden und auch schreiben was dir gefallen hat und was nicht. Aber das Design mit den Bildern finde ich super!
Tina:
 Ich finde du hast spannend geschrieben und es gut mit den Bildern dargestellt.Somit ein Kompliment an dich.
Tina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen