Dienstag, 9. November 2010

Woche 9/ Eigenes Projekt

Vera war an diesem Tag verhindert und Jomana & ich haben alleine gearbeitet. Wir mussten zuerst in die Schule, um das Dossier abzuholen und die Erlaubnis dass wir bei mir zuhause arbeiten durften. Also gingen wir nach hause und taten was wir tun konnten. Wir überlegten uns gemeinsam einen Text als Einleitung und waren ziemlich zufrieden damit. Dann machten wir uns Gedanken darüber, was wir alles im Buch schreiben sollten und wie wir die einzelnen Seiten je aufteilen sollten. Wir einigten uns darauf, dass jede Zeichnung und Fotografie 1 Seite einnehmen wird. So wird eine Peson etwa zwei bis drei Seiten brauchen. Im ganzen werden also etwa 30 Seiten beschrieben sein und dann werden wir für den schriftlichen Teil unserer Arbeit noch mehere Seiten brauchen. Am Schluss haben wir noch Fotos von Jomanas jüngeren Bruder gesucht und welche gefunden, die sehr sehr süss sind. Wir haben uns also dafür entschieden, dass wir eines dieser Fotos in Buch drucken. Die Zeit verging sehr schnell und schon mussten wir wieder aufhören. Aber wir hatten einiges erreicht.
Heute habe ich meine Mutter abgezeichnet. Es kam mir gar nicht mehr so schwierig vor, da ich das Gesicht schon gut kenne. Es war eine gute Erfahrung und ich habe mir grosse Mühe gegeben ihren speziellen Ausdruck auch im Bild zum Vorschein zu bringen. Meiner Mutter hat das Portrait gefallen, obwohl sie dachte ich hätte sie zu alt gezeichnet und auch meine Schwester fand es sehr schön. Ich bin zufrieden damit und denke man kann es fürs Buch benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen