Dienstag, 2. November 2010

Woche 8/ Projektplanung

Wir besammelten uns gemeinsam wieder im Klassenzimmer, wo uns die Lehrer noch einige Dinge zu sagen hatten. Wir waren ja eigentlich nur in die Schule gekommen, um das Dossier zu zeigen und dann zuhause bei mir zu arbeiten. Doch dummerweise kamen wir als letzte Gruppe dran, um das Projekt nochmals vorzustellen, und so blieben wir trotzdem in der Schule. Ich fand es etwas blöd, dass wir solange warten mussten, obwohl wir den Lehrern gesagt haben, dass wir danach wieder gehen wollen. Denn zuhause hätten wir viel mehr machen können. Aber es war nun einmal so und man kann es nicht ändern. Wir^nutzten dann die Zeit dazu, Personen auszuwählen und zu bestimmen, wie die einzelnen Seiten des Buches aussehen sollten. Wir hatten 12 Personen, die wir dann noch kontaktieren wollten. Wir hatten auch noch Zusatzideen, die wir noch einbauen könnten, aber nur wenn wir mit allem anderen fertig sind. Die Zeit verging und wir taten das, was wir tun konnten, bis wir geruft wurden unser Projekt vorzustellen. Das taten wir und die Lehrer waren zufrieden. Sie sagten nur, dass wir unser Projekt nicht zu künstlerisch ausgestalten sollten. Sie gaben uns den Tipp, ein Foto der Person zu nehmen und die Gesichtszüge durchzupausen. Aber das kommt mir einfach gefälscht und unwirklich vor und ich denke, dass wenn ich schon Personen zeichne, dann richtig.
In der Gruppe gab es keine Probleme bis jetzt. Wir hatten es immer lustig und waren meistens gleicher Meinung.
Planen ist ja gut und schön, aber ich freue mich schon auf die richtige Arbeit. Es ist eine schöne Form, kreativ zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen