Donnerstag, 16. Juni 2011

Ausstellung kreiren!

Kreativität ist gefragt!

Bei der Ausstellung wollte ich etwas sehr Spezielles machen. In der Schule habe ich eigentlich nur die Ideen gesucht und Skizzen gemacht. Das Ganze realisiert und umgesetzt habe ich dann zuhause. Ich habe zwei Plakate gemacht. Eines mit dem Projektitel und dem Logo (selbst gemalt) und eines als Zusatz auf dem alle Personen und ich zusammen drauf sind. Natürlich sind meine Plakate, wie immer künstlerisch beeinflusst, denn ich habe die Personen sebst abgezeichnet und nicht einfach das Bild ausgedruckt. Ein Problem war, dass der Drucker von uns plötzlich ganz unerwartet krank wurde und nicht mehr druckte. Also musste ich die Bilder in einem Geschäft drucken lassen. Aber das Gestalten der Ausstellung hat mir wahnsinnig Spass gemacht. Ich hatte dann noch die Idee, jeweils zwi Zitate von den Personen aufzuschreiben und die Leute zu fragen, was sie denn denken. Wer hat wohl was gesagt?

Diese Kätchen werde  ich aufstellen

Diese Idee habe ich dann auch noch umgesetzt und meine Ausstellung wurde immer besser. Dann gab es natürlich noch das Buch selber, die schrifliche Arbeit und das Planungsheft, das auch auf dem Tisch liegen wird. Bei dieser Arbeit war ich in meinem Element und habe das Beste aus meinem Projekt herausgeholt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen