Donnerstag, 16. Juni 2011

Bin ich mit der Planung und dem Vorgehen zufrieden?

Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich habe gemerkt, dass meine gute Planung sehr hilfreich war und sie mir Ärger ersparte. Am Anfang habe ich teils wieder den Fehler gemacht, erst einen Tag vor dem Interview noch alles vorzubereiten. Und dann war irgendetwas kaputt, was ich unbedingt brauchte. Doch daraus habe ich dann gelernt und immer versucht schon Wochen zuvor alles vorzubereiten. Ich denke, ich bin sehr gut vorgegangen und jeder einzelne Schritt war mir wichtig. Ich kam gut voran und immer, wenn ich wieder etwas geschafft habe, wurde meine Überzeugung gegenüber meines Projekt immer grösser. Ich denke, ich bin eine Person, die solche Projekte immer mit sehr Persönlichem verbindet und deswegen sich auch sehr hineinsteigert. Ich glaube, das ist eine grosse Stärke von mir und macht dieses Projekt einzigartig.

Was waren meine wichtigsten Erfahrungen?

Die schönsten Erfahrungen habe ich natürlich mit den Personen gemacht bei den Interviews. Das war für mich etwas ganz Neues und ich musste auch ein bisschen aus mir herauskommen, um das Ganze auf mich zu kommen zu lassen. Deswegen war ich immer so aufgeregt. Doch dann war es etwas Wunderschönes, diesen Menschen zuzuhören und sie kennenzulernen. Ich bin so froh, dass ich durch mein Projekt diese Möglichkeit hatte, denn sonst hätte ich diese vier sympathischen, einzigartigen Personen nie kennengelernt. Es war eine ganz wundervolle Art in die Welt von früher einzutauchen. Ich habe viel gelernt, was ich noch nicht wusste. Ich glaube, diese Momente werde ich nie vergessen. Sie waren etwas ganz besonderes, so persönlich. Ich fühlte mich nach diesen Interview immer so gut, weil ich wusste, dass ich sie glücklich gemacht hatte, in dem ich einfach nur zugehört hatte. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so einfach zu Personen kommen würde. Davon habe ich gelernt, dass man immer versuchen sollte, egal, was andere sagen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen